~ Sonntagsflüge vom Gummen über Braunwald ~

17.01.2011 - Fliegen

Herrliches Wetter in den Bergen, milde Temperaturen auf 2000m ü.M. Ich war mal wieder mit Stefan Vögeli unterwegs, die Seele am Gleitschirm baumeln lassen. Braunwald waren wir schon lange nicht mehr. Hatte kaum Leute, entsprechend dem wenigen Schnee. Aber uns konnte das ja nur recht sein. Zum obersten Starplatz Gummen Grat wollten wir uns dann doch nicht hochkämpfen: Viel zu viel Tiefschnee.

Somit war der Startplatz direkt vor dem Bergrestaurant Gumen ausgewählt. Die Windrichtung war zwar tendenziell immer von Hinten und die gewählte Startrichtung direkt auf die Gondelbahnkabelei zu, das Abheben hat aber trotzdem zweimal wunderbar geklappt. Herrliche 20 Minuten Gleitflüge vorbei an Baumwipfeln, Felswänden und Wasserfällen.