~ Neuen Gleitschirm gestestet und bestellt (Axis Vega 3) ~

20.11.2010 - Fliegen

Trotz Föhntendenz konnte ich heute auf dem Fanas eine neue Rennmaschine testen: Den Axis Vega 3. Dieser startete heute sogar bei leichtem Abwind gut - ich leider weniger, da ich beim Rennen im Schnee die eine Bremse aus der Hand verlor. Resultat: Schneemann.

Der zweite Versuch war dann erforlgreich. Konnte mich dank dem agilen 2er Flügel bei minimaler Thermik knapp über den Bäumen an einer Felswand doch noch einige Minuten halten. Beeindruckendes Handling und super Steigleistung! Musste den Gleitschirm nach der Landung gleich bestellen - in Orange, wie schon die letzen zwei Flügel. Somit bin ich dann für die Winterthermik in Bassano Monte Grappa ideal ausgerüstet.

UDATE 02.12.2010: Mein neuer Flügel ist da! Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden für den ersten Testflug.